Bulgarische Übersetzung - Bulgarisch Voll-Service-Übersetzungsagentur Bulgarische Übersetzung - Bulgarisch Voll-Service-Übersetzungsagentur   

ERSTE KONTAKTE
Diese Seite in:


About Bulgarian
DIE BULGARISCHE SPRACHE
 

Bulgarisch ist eine indoeuropäische Sprache, Mitglied der südlichen Abzweigung der slawischen Sprachen gemeinsam mit der serbisch-kroatischen und der slowenischen Sprachen.

Bulgarisch wird am meistens in Bulgarien gesprochen. Bulgarisch wird aber auch in Kanada, Griechenland, Ungarn, Israel, Mazedonien, Moldau, Rumänien, Serbien, in der Türkei, Ukraine und in den Vereinigten Staaten von Amerika gesprochen, mit einer voraussichtlichen Gesamtzahl von 9 Millionen Muttersprachlern.

Bulgarisch ist die älteste geschriebene slawische Sprache. Historisch wird sie in Alt-Bulgarisch (9. bis 11. Jahrhundert), Mittel-Bulgarisch (12. bis 15. Jahrhundert) und Gegenwartsbulgarisch(16. Jh. bis heute) geteilt; die geschriebene Gegenwartssprache wurde im 19. Jahrhundert standardisiert. Einige Wörter und Strukturen sind von der Sprache der Proto-Bulgaren geblieben, ein zentralasiatisches Volk, das in die gegenwärtigen bulgarischen Gebiete eingezogen ist und letztendlich die hiesige slawische Sprache übernommen hat. Das Proto-Bulgarisch ist mit dem Bulgarischen kaum verwandt.

Bulgarisch demonstriert einige linguistische Neuerungen, die es von den restlichen slawischen Sprachen trennen lässt, wie zum Beispiel die Abschaffung der Beugung der Substantive, die Entwicklung eines Definitartikel-Suffixes (wahrscheinlich geerbt vom Proto-Bulgarischen oder übernommen vom Albanischen), das Fehlen eines Verb-Infinitivs und die Beibehaltung und Weiterentwicklung des proto-slawischen Verbsystems. Es gibt unterschiedliche Verbformen zum Ausdrucken von einer nicht bezeugten, wiedererzählten und fragwürdigen Handlung.

Übersetzte Sprachen
Wie wir arbeiten
Wir beenden Projekte rechtzeitig
Kostenvoranschlag innerhalb von 24 Stunden
Zur Verfügung 24/7
Garantierte Arbeit
Ethik und Transparenz
Hingabe an die Qualität
Konkurrente Preise
Links
Englisch - Bulgarisch
Französisch - Bulgarisch
Russisch - Bulgarisch
Spanisch - Bulgarisch
Deutsch - Bulgarisch
Italienisch - Bulgarisch
Griechisch - Bulgarisch

Urheberrecht Bulgaria Translation 2008. Alle Rechte vorbehalten.


Angefertigt von Sofia Web Works, eine Invest Bulgaria Gesellschaft

Bulgaria Translation - Full Service Bulgarian Translation Company Bulgaria Translation - Full Service Bulgarian Translation Company   

PRIMARY CONTACTS
This site in:


About Bulgarian
THE BULGARIAN LANGUAGE
 

Bulgarian is an Indo-European language, a member of the South branch of the Slavic languages, along with Serbo-Croatian, and Slovenian.

Bulgarian is the most widely spoken language in Bulgaria. It is also spoken in Canada, Greece, Hungary, Israel, Macedonia, Moldova, Romania, Serbia, Turkey, Ukraine and the United States, with an estimated total of 9 million native speakers.

Bulgarian is the oldest written Slavic language. Historically it is divided into Old Bulgarian (9th to 11th century), Middle Bulgarian (12th to 15th century) and Modern Bulgarian (16th century onwards); the present-day written language was standardized in the 19th century. Some words and structures remain from the language of the Bulgars, the Central Asian people who moved into present-day Bulgaria and eventually adopted the local Slavic language. The Bulgar was otherwise unrelated to Bulgarian.

Bulgarian demonstrates several linguistic innovations that set it apart from other Slavic languages, such as the elimination of noun declension, the development of a suffix definite article (possibly inherited from the Bulgar language, or taken from Albanian), the lack of verb infinitive, and the retention and further development of the Proto-Slavic verb system. There are various verb forms to express non-witnessed, retold, and doubtful action.

Languages translated
How we work
We finish projects ON TIME
Get a quote within 24 hours
Available to contact 24/7
Guaranteed work
Ethics and transparency
Commitment to quality
Competitive prices
English Bulgarian Translation
French Bulgarian Translation
Russian Bulgarian Translation
Spanish Bulgarian Translation
German Bulgarian Translation
Italian Bulgarian Translation
Greek Bulgarian Translation


Intelligence Pathways
Invest Myanmar
Serbia Fashion

Copyright Bulgaria Translation 2008. All Rights Reserved.


Crafted by Sofia Web Works, an Invest Bulgaria company.

Bulgarian Textile | Bulgarian Agriculture | Turkish Fashion | Invest Myanmar | Serbia Fashion | Bulgarian Coins

In partnership with MissHosting, The fastest growing web hosting company in Bulgaria.